MS Office 2016

Office 2016 IT Pro und Developer Preview verfügbar

Die Vorabversion von Office 2016 für Windows Desktop steht ab sofort Office 365-Unternehmenskunden zum Download und Testen zur Verfügung.

Zu den wesentlichen Neuerungen gehört die Data Loss Protection (DLP), die neben Exchange, Outlook, OneDrive für Business und SharePoint nun auch in Word, Excel und PowerPoint zum Einsatz kommt und einen besseren Schutz von vertraulichen Daten ermöglicht.

Eine weitere Verbesserung ist die Unterstützung von Multi-Faktor Authentifizierung für Outlook.

 Zudem wurde das Click-to-Run Deployment von Office 2016 verbessert und ermöglicht nun z. B. das Trennen von Sicherheitsupdates und funktionalen Updates und erfüllt so noch besser die Anforderungen von Unternehmenskunden.

Die Preview-Version enthält noch nicht alle Funktionen der finalen Edition von Office 2016 und sollte nur auf Testgeräten eingesetzt werden.

Hier mehr Infos und Download