Gut ausgebildete Mitarbeiter

...sind die beste Zutat für jeden Erfolg...

IT-Consulting Projekte Seminare Cloud Computing

Seminare

Administering System Center 2012 Configuration Manager

Dieser Kurs vermittelt Wissen und Fähigkeiten, eine System Center 2012 Configuration Manager Site und die damit zusammenhängenden Systeme zu konfigurieren und verwalten zu können.


Dauer:
5 Tage


Preis:
1.990,-- € zzgl. gesetzl. MwSt.


Empfohlene Vorkenntnisse:

  • Grundlagenwissen über Netzwerk, einschließlich TCP/IP und Domain Name System (DNS)
  • Active Directory-Prinzipien und -Management
  • Windows Server-Management (Windows Server 2008 und Server 2008 R2)
  • Microsoft Windows Client-Grundlagen
  • Deployment, Konfiguration und Troubleshooting für Windows-basierte PCs
  • Microsoft SQL Server 2008 inklusive Reporting Services
  • Grundlegende Kenntnisse zu Public Key Infrastructure (PKI)-Konzepte
  • Grundlagenverständnis von System Center Configuration Manager 2007


Zielgruppe:

  • SCCM-Administratoren,
  • Systems-Engineers


Inhalte:

  • Überblick über den System Center 2012 Configuration Manager (SCCM)
  • Ressourcen ermitteln und organisieren
  • Verwaltung des Configuration Manager Client
  • Inventarisierung verwalten und Softwaremessung
  • Abfragen und Reporting Data
  • Software Deployments mit Hilfe von Paketen und Programmen
  • Anwendungen erstellen und bereitstellen
  • Verwaltung der Anwendungsbereitstellung
  • Softwareupdates bereitstellen und verwalten
  • Implementierung von System Center 2012 Endpoint Protection
  • Betriebssystembereitstellung
  • Complianceeinstellungen verwalten
  • Mobile Geräte verwalten
  • Wake on LAN, Energieverwaltung und Remotesteuerung